Andere offizielle Informationen und Dienste: www.belgium.be

2022 im ICMS - Zahlen und Karte

Kaart van België
Das Jahr 2022 war arbeitsreich für ICMS-Nutzer!

Insgesamt wurden auf der Plattform 3.526 Fälle angelegt. Darunter waren 1.755 Tests und 432 Übungen, bei denen Sie die Plattform kennenlernen oder Ihr Wissen auffrischen konnten. Man kann es nicht oft genug wiederholen: Regelmäßiges Training ist entscheidend, um bei einer Krise optimal vorbereitet zu sein.

Grafiek
Insgesamt 3.526 Fälle
690 Zwischenfälle ("Incident") + 635 Ereignisse ("Event") = 1.325 tatsächliche Zwischenfälle/Ereignisse

635 Ereignisse wurden ebenfalls im ICMS verfolgt: Sportveranstaltungen (Radrennen, Rallyes oder Marathonläufe, nicht zu vergessen die Spiele der Fußballweltmeisterschaft), Karnevalsumzüge, Weihnachtsmärkte, aber auch zahlreiche Festivals und Open-Air-Konzerte. Rock Werchter, Couleur Café, Les Ardentes, Dour, Ronquières, Rammstein und Pukkelpop: Sie alle waren im ICMS.

Schließlich wurden 690 Zwischenfälle über das nationale Sicherheitsportal verfolgt. Wie in den Vorjahren handelte es sich hauptsächlich um Brände, Gasaustritte und Zwischenfälle aufgrund extremer Wetterbedingungen. Während der Sommer 2021 von schweren Überschwemmungen geprägt war, konfrontierte uns der vergangene Sommer mit langen Trockenzeiten und mehreren Flächenbränden.

Auf der nachstehenden Karte sind die im Jahr 2022 angelegten Fälle EVENT und INCIDENT lokalisiert.

Kaart van België

Unsere Schulungen sind nach wie vor sehr beliebt.

2022 wurden 38 Schulungen per Videokonferenz abgehalten. 507 Nutzer haben daran teilgenommen: 253 Französischsprachige und 254 Niederländischsprachige.

Unser Team hat zudem ein Dutzend Präsenzschulungen in allen Teilen des Landes organisiert, um auf spezifische Anfragen verschiedener Organisationen einzugehen.

Alle Informationen zu unseren Online-Schulungen (in Französisch) finden Sie auf der Website https://sites.google.com/view/icms-workshops/continuer-en-fr?authuser=